Brass Fitting for Industrial Water Heaters

Messing-Fittinge für industrielle Wassererwärmer

Mit unserem Breiten Spektrum von Fähigkeiten begrüßen wir hier bei E • D • S International die Möglichkeit, unsere Stärken auszuspielen, um auch komplexeste Maschinenbearbeitungen zu meistern. Ein Kunde aus der industriellen Wassererwärmungsindustrie kam im Zuge seiner Suche nach einer Bezugsquelle der hier hervorgehobenen Messing-Fittings auf uns zu. Das einzigartige Design beinhaltete konische, selbstdichtende Gewinde und sie suchten einen Hersteller, der diese Fittinge präzise und wiederholganeu zu den gewünschten Zielkosten herstellen könnte.

Basierend auf unserer Engineering-Bewertung der Kundenspezifikationen hat unser professionelles Beschaffungsteam eine Produktionsstätte identifiziert, die in mehreren vorangegangenen Projekten außergewöhnlichen Einfallsreichtum gezeigt hatten. Wir arbeiteten eng mit den Ingenieuren und Technikern der Produktionsstätte zusammen um Musterteile anzufertigen, die wir dann an den Kunden zur Genehmigung weiterleiteten. Der Kunde war sehr beeindruckt von der Form, Passgenauigkeit und Funktionalität, und gab sofort eine Bestellung für die Serienproduktion auf.

Als Hauptbearbeitung diente hier das Schmieden des Messing-Grundkörpers um die Komponente fester und weniger versagensanfällig zu machen. Fortschrittliche Gewindebearbeitungs-Technologie, kombiniert mit intelligenter Schneidwerkzeugauswahl und präziser Computersteuerung der Gewindesteigung, -geometrie und des Gewindewinkels erlaubten enge Bearbeitungstoleranzen des Dichtgewindes 3/4″ -14 NPSM und des 0,987 / 0,982 PD Gewindes. Das Fertigprodukt misst 1,75″ im Durchmesser und 1,975″ in der Länge und erfüllte voll die Anforderungen der Kundenspezifikation.

Konstruktions-Kompetenz und fundiertes Wissen über spezielle Gewindewerkzeuge und -techniken leisteten den Hauptbeitrag zur Produktqualität und -leistung. Wir liefern weiterhin diese Fittinge an den Kunden mit einer Stückzahl von 35.000 Einheiten pro Jahr. Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen zu diesem Projekt oder einer unserer spezialisierten Fähigkeiten haben, kontaktieren Sie uns noch heute.


Brass Fitting for Industrial Water Heaters

( Auf das Bild klicken zum vergrößern )

Informaterial/Anfrage

Besonderheiten des Messing-Fitting-Projekts:

Projektname und -beschreibung
Messing-Verbinder mit Dichtgewinde
angewandte Fähigkeiten / Prozesse
Schmieden
Gewindebearbeitung
Teileabmessung (über alles)
Durchmesser: 1,75″
Länge: 1,975″
Gewinde: ¾-14 NPSM .987/.982 PD
verwendete Materialien
Messing
Branche
industrielle Wassererwärmer
Stückzahl
35.000 pro Jahr
eingehaltene Standards
Kundenspezifikation

Back to Top